headbild-zeitlofs-website

Sitzungen des Marktgemeinderates/Bauausschuss/Finanzausschuss

Nächster Temin öffentliche Sitzung Marktgemeinderat: 29.04.2024 - Bekanntmachung

Nächster Termin Bauausschussitzung: offen

2024 genehmigte Sitzungsprotokolle Marktgemeinderat:

Protokoll 09.01.

Protokoll 30.01.

Protokoll 20.02.

Protokoll 12.03.

Grünstromwerk Roßbacher Forst

Windkraft

Präsentation zum Windkraftprojekt

Projektvorstellung Solar-Konzept PVA Detter

Solar-Konzept

Solar-Konzept Projektvorstellung PVA Detter vom 20.04.2021

Sanierung und Erweiterung Wasserversorgungsanlage Detter

Wasserversorgung

Im Rahmen der Gemeinderatssitzung vom 29.06.2021 wurde vom mit der Planung beauftragten Ing.-Büro BAURCONSULT die HIER (Wasserversorgung Detter) aufrufbare Präsentation vorgestellt und näher erläutert.

Das Ing.-Büro BAURCONSULT ist erst seit kurzem, genauer Herbst 2020, für die Gemeinde Zeitlofs tätig. Zuvor war das Ihnen z. B. aus Bürgerinformationsabenden bekannte Planungsbüro „PfK Ansbach GmbH“ mit den Planungen betraut. Nach Abschluss der Vorplanung durch das Büro PfK Ansbach GmbH konnten u. a. auch die zu erwartenden Honorarkosten (=Planungskosten) ermittelt werden. In der Konsequenz mussten wir, auf Grund vergaberechtlicher Vorschriften – deren Nichtbeachtung nicht nur förderschädlich sondern ggfs. auch strafbar wären – eine sehr zeitaufwändige europaweite Ausschreibung zur Vergabe von Planungsleistungen durchführen. Den Zuschlag erhalten hat hier das Büro BAURCONSULT, welches nun im weiteren Verlauf der Maßnahme für uns tätig sein wird. Vom beauftragten Büro wurde neben der aus der Vorplanung bekannten „Drucksteigerungslösung“ der Bau eines zentralen Hochbehälters vorgeschlagen. Als möglicher Standort wurde der Mäusberg bei Detter und der bisherige Behälterstandort in Weißenbach näher betrachtet und eine Kostenschätzung aufgestellt.  

Bei Fragen zu diesem Thema steht Ihnen die Verwaltung gerne zur Verfügung.

zurück