Impfungen gegen das Coronavirus – Registrierung
Als Person, die das 80. Lebensjahr vollendet hat bzw. in Kürze vollenden wird, gehören auch Sie zu der Personengruppe mit dem höchsten Risiko für eine schwere Erkrankung. Daher ist es wichtig, Ihnen einen schnellen Zugang zur Impfung gegen das COVID-19-Virus zu ermöglichen. Eine Verpflichtung hierzu beseht selbstverständlich nicht.
Sie können sich bequem von Zuhause aus online unter www.impfzentren.bayern für eine Impfung registrieren. Sollten Ihnen der Umgang mit dem Internet nicht geläufig sein, ist Ihnen ein Angehöriger oder Bekannter sicherlich gerne behilflich.
Sofern Ihnen eine Online-Registrierung nicht möglich ist, kann dies auch telefonisch unter der Rufnummer 09746 9119-14 (Frau Mangold, 8-12 Uhr) erfolgen. Bitte halten Sie in diesem Fall Informationen zu ggf. vorliegenden chronischen Erkrankungen und Allergien bereit.
Wegen eines konkreten Impftermins werden Sie nach erfolgter Registrierung durch die Impfzentren gesondert verständigt. Wie zeitnah dies erfolgen kann, ist in erster Linie von der Menge des zur Verfügung stehenden Impfstoffes abhängig. Bitte haben Sie diesbezüglich etwas Geduld.
Die Impfungen erfolgen im Impfzentrum des Landkreises Bad Kissingen, Tattersall, Reithausplatz 2 in Bad Kissingen und sind natürlich kostenfrei.
Sollten Sie keine Möglichkeit haben, das Impfzentrum in Bad Kissingen aufsuchen zu können bzw. nicht transportfähig sein, geben Sie dies bitte bei Frau Mangold (09746 9119-14) im Rathaus bekannt.