headbild-zeitlofs-website

Rast- und Verweilplatz Rupboden

Die Rupbodner Bürgerinnen und Bürger können sich seit kurzem über einen Rast- und Verweilplatz am Wendehammer des Kohlgrabens freuen.
Das Projekt konnte die Dorfgemeinschaft Rupboden mit Hilfe des Regionalbudgets der Brückenauer Rhön-Allianz umsetzen.
Auf Sandsteinen wurden Sitzbänke montiert, welche für etwa 10 Personen Sitzmöglichkeiten mit einem schönen Blick auf den Kälberberg bieten.
Kürzlich konnte mit der Bepflanzung von drei Säulenbuchen und einer Linde die Gestaltung des Platzes abgerundet werden und lädt nun zum Verweilen ein.  
Ganz in der Nähe befindet sich die Unterführung der Strecke 46. Für den geplanten Spurensucherpfad bietet der Rast- und Verweilplatz der Dorfgemeinschaft auch Besuchern eine schöne Möglichkeit zur Rast.

Rastplatz Rupboden

Rastplatz Rupboden1

zurück